Über uns

Christian Elle

Mein Name ist Christian Elle und ich bin der E-Commerce Manager der Firma Truckstyler. Ich habe mich im Jahr 2009 zum ersten Mal mit dem E-Commerce beschäftigt und später zusammen mit meiner Frau ein E-Commerce Unternehmen gegründet und die Marke Truckstyler bekannt gemacht.
Wir haben mittlerweile einen Jahresumsatz von rund 1,8 Mio. Euro und ca. 10 Mitarbeiter.
Unsere Facebook Seite hat über 50.000 Fans und in den Suchmaschinen stehen wir bei fast allen unserer 40.000 Artikel auf den ersten Seiten oder sogar an den ersten Stellen.

Der Weg bis dahin war nicht immer einfach und erfordert ein hohes Maß an Wissen, welches ich mir über die Jahre angeeignet habe. Eine Firma erfolgreich zu machen ist nicht einfach, jedoch absolut möglich, wenn man weiß, an welchen Schrauben man drehen muss.

Auszeichnung

Kompetenz

  • Januar 2008

    Gründung und Patentanmeldung

    Am 17.01.2008 entschied ich mich dafür ein Gebrauchsmuster auf einen Lkw Tisch beim deutschen Patentamt anzumelden und ein Kleingewerbe zu gründen. Die erste Serie der damaligen Produktion "werkelte" ich bei mir auf der Bühne zusammen und verkaufte Sie über eBay. Schnell war klar, es muss ein Onlineshop her.

  • Januar 2013

    Die Marke Truckstyler wurde geboren.

    Nachdem wir 2011 bereits die erste Halle mit 400qm anmieten mussten war klar, dass wir nun eine Marke gründen müssen, welche für die Kunden für Qualität steht. Die ersten Entwürfe für das Logo wurden eingeholt und die Marke Truckstyler eingetragen. Nun mussten wir bekannt werden...

  • August 2015

    Umzug in ein größeres Firmengebäude

    Unsere Marke wurde immer bekannter, die Zugriffe auf die Webseite stiegen an und der nächste große Schritt war gekommen. Auf fast 1000qm haben wir unser Lager, einen Verkaufsraum, unsere Büros und eine eigene Schneiderei. Mit dem Wachstum des Unternehmens gab es neue Herausforderungen. Das Lager benötigte eine W-Lan Abdeckung, das Büro einen Server und Netzwerkkomponenten, eine Telefonanlage, neue Software, Datensicherungen, Firewalls, Scanner, Kassensysteme, CMR, uvm...

  • Januar 2019

    Weiterbildung und Gründung einer IT-Beratung

    Mittlerweile bin ich der E-Commerce Manager der Firma Truckstyler e.K. und baue meine Erfahrungen und mein Wissen weiter aus. Im Bereich SEO Marketing haben wir schon etliche Erfahrungen gemacht und auch schon über Agenturen einiges an Geld verloren. Die Entscheidung der Weiterbildung bei Google steht und wird umgesetzt. Neben Facebook, YouTube, Instagram und Twitter starten wir nun auch die bezahlten Anzeigen bei Google selbst zu erstellen.... Wir haben auch hier Erfolg und ich möchte meine positiven wie auch negativen Erfahrungen nun mit anderen Unternehmern teilen und diese unterstützen!

  • Starte durch!
    Dein Erfolg ... Unsere Story!

Corona-HILFE